Wer macht was?

Die Kooperationspartner*innen übernehmen folgende Leistungen:

Sie

  • stellen Ausstellungsräume und Lagermöglichkeiten bereit;

  • betreuen verlässlich mit geeignetem Personal die Ausstellung vor Ort;

  • sichern Öffnungszeiten für Kindergruppen und Einzelbesucher*innen ab;

  • unterstützen beim Auf-/Abbau, nehmen an der Einführungsveranstaltung teil, beteiligen sich am Rahmenprogramm;

  • koordinieren Öffentlichkeitsarbeit, Anmeldungen und Personalplanung;

  • erledigen ev. laufende Reparaturen in Absprache mit wamiki;

  • beschaffen Verbrauchsmaterialien;

  • übernehmen Reinigung und Müllbeseitigung;

  • haben bzw. schließen Unfallversicherung ab;

  • sichern Daten und dokumentieren Ausstellung vor Ort, beachten Kinder-und Jugendschutz.

 

wamiki übernimmt folgende Leistungen:

 

  • schließt Verträge mit Kooperationspartner*innen;

  • transportiert die Ausstellung an und ab;

  • leitet den Auf- und Abbau vor Ort an;

  • berät bei Präsentation/ Programmgestaltung/ Projekten;

  • stellt Infomaterial sowie relevante Adressen und Kontakte bereit;

  • stellt Grafikmaterial (Copyright, Layout, Design) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung;

  • führt die begleitenden Erwachsenen in die Ausstellung ein;

  • unterstützt bei der Kommunikation und der Pressearbeit;

  • unterstützt durch Fotograf*in die Dokumentation (nach Absprache)