Wer macht was?
Die Kooperationspartner*innen übernehmen folgende Leistungen:
Sie
- stellen Ausstellungsräume und Lagermöglichkeiten bereit;
- betreuen verlässlich mit geeignetem Personal die Ausstellung vor Ort;
- sichern Öffnungszeiten für Kindergruppen und Einzelbesucher*innen ab;
- unterstützen beim Auf-/Abbau, nehmen an der Einführungsveranstaltung teil, beteiligen sich am Rahmenprogramm;
- koordinieren Öffentlichkeitsarbeit, Anmeldungen und Personalplanung;
- erledigen ev. laufende Reparaturen in Absprache mit wamiki;
- beschaffen Verbrauchsmaterialien;
- übernehmen Reinigung und Müllbeseitigung;
- haben bzw. schließen Unfallversicherung ab;
- sichern Daten und dokumentieren Ausstellung vor Ort, beachten Kinder-und Jugendschutz.
wamiki übernimmt folgende Leistungen:
- schließt Verträge mit Kooperationspartner*innen;
- transportiert die Ausstellung an und ab;
- leitet den Auf- und Abbau vor Ort an;
- berät bei Präsentation/ Programmgestaltung/ Projekten;
- stellt Infomaterial sowie relevante Adressen und Kontakte bereit;
- stellt Grafikmaterial (Copyright, Layout, Design) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung;
- führt die begleitenden Erwachsenen in die Ausstellung ein;
- unterstützt bei der Kommunikation und der Pressearbeit;
- unterstützt durch Fotograf*in die Dokumentation (nach Absprache)